Jun 21 2008

Hausanschlüsse fast fertig, Startschuß zur Fußbodenheizung

Categories: hausbau .
 

Wieder ein Samstag und wieder Handwerker auf der Baustelle:

Dieses Mal war der Heizungsbauer fleissig am verlegen der Bodendämmung zur Vorbereitung der Fußbodenheizung. Da wir schon mal da waren konnten wir gleich auch noch die Position der Heizkörpervorbereitungen im Keller (eine unter der Treppe und eine im Sauna/Gästezimmer) und die genaue Größe der bodentiefen Dusche festlegen. Im Bereich der Duschen wird nämlich keine Fußbodenheizung verlegt.

Wenn alles gut geht ist der Heizungsbauer bis nächsten Mittwoch fertig. Danach kann bereits der Estrich verlegt werden.

Parallel dazu muss in den letzten Tage ohne unser Wissen der Hausanschluss vorangetrieben worden sein. Der Stromanschluss wurde mittlerweile in den Keller verlegt (der Baustromverteiler erhält jetzt seinen Strom durch ein halb offenes Kellerfenster) und auch der Wasseranschluss endet nun auch im Technikraum. Was noch fehlt ist das Einführen der Telefonleitung und danach das Verschliessen der Grube.

blog comments powered by Disqus