Nov 21 2010

Der verschwundene Kater

Categories: personal .
 

Heute morgen um kurz nach 7:00 Uhr (ja, Lisa steht sehr früh auf – auch Sonntags) war dem nicht so. Kein Kater. Auch nicht um 7:05, 7:07 und 7:10 Uhr.

Eigentlich überhaupt nicht bis vor 5 Minuten.

Zwischen heute morgen und gerade jetzt haben sich stürmische Szenen ereignet:

  • Die (Baustellen) der Nachbargrundstücke wurden abgesucht.
  • Es wurde ernst und ausdauernd getrauert.
  • Es gab wilde Diskussionen über Tom 2.0 (Aussehen, Alter, Geschlecht).
  • Wir überprüften die Hauptstraße nach eventuell vorhandenen Katzenkadavern.

Zum Glück wurden wir nicht fündig. Bis vor 5 Minuten. Da habe ich noch mal sicherheitshalber die Tür geöffnet und er stand vor mir. Etwas beleidigt ’dreinblicken, sonst sehr gefasst und extrem hungrig. Die Freude war gross und die Diskussion über die neue Katze wurde bis zum nächsten Mal vertagt.

blog comments powered by Disqus